Lebe deinen Traum

Veröffentlicht auf von Susan Heat

 Ich möchte Mut machen, vielen Frauen Mut nicht nur für einen Hut, sondern auch dafür, das zu tun, wonach ihnen ist und endlich aufhören, Sklavin anderer zu sein, vor allem derjenigen, die es angeblich gut mit Ihnen meinen. Bei denen hören Sie bitte in Zukunft gar nicht mehr hin! Oder fragen, mit wem sie es gut meinen: mit sich oder mit Ihnen!

Selbstverständlich gilt dieser – ich gebe zu – ungefragte Ratschlag auch für Männer.

 

Leben Sie Ihr Leben und nicht das der anderen!

 

„Du solltest schätzen, was immer dich einzigartig macht, denn wenn du deine Einzigartigkeit verlierst, bist du nur noch stinklangweilig.“

Bette Midler

 

„Wer nach außen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.“

Carl Gustav Jung

 




Visionen

 

Visionen kann man nicht entrinnen, ob man will oder nicht. Sicher gibt es auf dem Weg viele, die einen verhöhnen, verspotten, belächeln, bekämpfen und wie es Mahatma Ghandi sagt, dann zuhören, und irgendwann dir folgen.

 

Jeder dritte Deutsche glaubt, dass er im Job nicht genügend Anerkennung findet, fand eine Umfrage der europäischen Jobbörse Stepstone heraus. In Italien, Niederlanden und Norwegen fühlen zwei Drittel der Arbeitnehmer anerkannt.

 

Dabei ist Lob laut Organisationsberaterin Ingrid Stahmer der „wichtigste Treibstoff für Leistung überhaupt.

 

Anerkennung ist ein Psycho-Vitamin und echter Feel-Good-Faktor. Was im Job gilt, ist auch in Beziehungen, Partnerschaften, Freundschaften und Begegnungen der emotionale „Bewegungsschalter“.

 

 

Also nichts wie ran. Loben Sie. Erheben Sie diesen Monat zum Lobesmonat des Jahres und verteilen Sie Anerkennung. Die Lob-Streicheleinheit löst eine positive Hormonlage aus und macht uns sozusagen ein wenig high. High werden von Lob ist doch eine durchaus angenehme Variante. Den Himmel blauer und das Grün der Bäume intensiver zu erleben sind die erstaunlichen Auswirkungen, behaupten Experten. Vielleicht bemerken Sie auch plötzlich wie Sie über den Tag hinweg ein Lied trällern, mit Salsa-Hüftschwung durch den Supermarkt tänzeln. Auch sonst ist der Highmacher Lob zu Erstaunlichem fähig. Zaubert es Ihnen auch noch ein Lächeln ins Gesicht – einfach so ... Schon mal ausprobiert? Versuch macht auch hier wieder einmal klug.

 

 

Genießen Sie das Highsein und vergessen Sie nicht. Es ist wie mit dem Lächeln: Senden Sie ein Lob aus, so kehrt es tausendfach zu Ihnen zurück.

 

Es ein hartes Brot, und die Erkenntnis, dass sich Menschen an einen kleben, wenn sie ihren Nutzen sehen und dich übersehen, wenn sie diesen nicht sehen, ist zwar immer hart, heilsam und zählt zu den Lebenserfahrungen – trennt sie doch so die Spreu vom Weizen.

Sich treu bleiben, authentisch, sein Ziel verfolgen und seine Vision verwirklichen, das wünsche ich nicht nur mir, sondern allen Menschen dieser Welt.

Es bedarf derer, die Mut und Charakter haben und keine Angst – vor nichts und niemanden.

 

„Große Geister haben stets Gegnerschaft in den Mittelmäßigkeiten gefunden. Die Letzteren können es nicht verstehen, wenn ein Mensch sich nicht gedankenlos ererbten Vorurteilen unterwirft, sondern ehrlich und mutig seine Intelligenz gebraucht.“

Albert Einstein

 

Wer hat nicht schon alles für seine Vision gekämpft und wurde bekämpft. Denken wir an Leonardo da Vinci, Bertha von Suttner, Alfred Nobels große Liebe, Nelson Mandela und viele andere mehr.

 

„Du siehst Dinge und sagst ,Warum?’

Aber ich träume von Dingen, die es niemals gegeben hat, und ich sage ‚Warum nicht?’“

George Bernhard Shaw

 

Leben Sie Ihre Vision und Ihren Traum und nicht den der anderen.

 

Herzlichst

Susan Heat Love & Life Beraterin – susan-heat.de

Foto: Ingrid Kranz/Pixelio

Impressum - http://lieben-und-lachen.over-blog.de

Veröffentlicht in Glück & more

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post